COLLAPSE INSTINCT

 

Die Vergänglichkeit von Zivilisationen und der menschlichen Existenz sind stets gegenwärtig. Durch die Mischung aus Elementen des Death und des Doom Metals erschafft die Göttinger Band Collapse Instinct die passende Atmosphäre zu dieser Thematik. Das Quartett setzt dabei weitestgehend auf Mid Tempo und schleppende Parts. In Kombination mit dem Gesang wird so eine ganz eigene Interpretation des Death Metals erzeugt.

 

Weitere Infos auf: www.facebook.com/collapseinstinct


PSYCHOTOOL

 

Stilistisch ist Psychotool der Schmelzofen vieler Arten des Metals. 

Die Göttinger befassen sich dabei nicht nur mit genrespezifischen Themen. Kurz gesagt, die Band spielt was sie cool findet, und hat Spaß dabei.

 

Gegründet wurde die Band 2016 von Rik, Alex G. und Norbert

Kurz nach dem Start, noch mit weiblichen Vocals, wurde es jedoch immer härter und so wurde Lars (Soulbleed, Infailtration) ins Boot geholt.  Zeitgleich wurde auch der zweite Gitarrist Alex F. gefunden. 

In dieser Formation konnte es nun zur Sache gehen. 

 

Weitere Informationen auf www.facebook.com/psychotool

 


TODERLEBEND

 

Aus Nürnbergs Abwasserkanälen und katakomben entsteigen von Zeit zu Zeit drei in die Jahre gekommene Penner um ihre Version von Death Metal zu zelebrieren. Keine Hochglanzpolitur, kein Highspeed - aber alt, dreckig und verrottet - Toderlebend

 

 

Weitere Informationen auf www.facebook.com/toderlebend