PSYCHOTOOL

 

Psychotool ist eine Metal Band aus Göttingen. Die Band wurde 2016 von Rik, Alex G. und Norbert (Ex-Soulbleed, Ex-Atomwinter) gegründet. Kurz nach dem Start, noch mit weiblichen Vocals, wurde es jedoch immer härter und so wurden die Vocals mit Lars (Ex-Soulbleed, Ex-Infailtration) besetzt. Zeitgleich wurde auch der zweite Gitarrist Alex F. gefunden. In dieser Formation konnte es nun zur Sache gehen. Nachdem 2017 ein erster Auftritt mehr als erfolgreich bestritten werden konnte, trennten sich die Wege von Psychotool und Alex F. Als zweiter Gitarrist konnte nun Stefan (Ex-Soulbleed) gewonnen werden. Mit dem neuen LineUp wurde im September 2017 das 4-Track Demo "Toolista" in Eigenregie produziert. Anfang 2018 wurde Jakob auf der Metal Nite 2018 offiziell als neuer Psychotool Drummer vorgestellt. In dieser Besetzung begannen dann die Arbeiten für das erste full-length Album der Band. Thematisch befasst sich die Band nicht nur mit genrespezifischen Themen. Stilistisch ist Psychotool der Schmelzofen vieler Arten des Metals. Kurz gesagt, die Band spielt was sie cool findet und hat Spaß dabei.

 

Weitere Infos: www.facebook.com/psychotoolband


ARCHITECTS OF AEON

 

"Am Tag, als die Erde nun in Ihren Trümmern lag... der Aufbruch in eine neue Welt...ein neues Zeitalter beginnt."

Architects of Aeon ist eine im Kern aus 2 Mitgliedern bestehende Metalband, die Live von einem Bassisten unterstützt wird. Gegründet wurde Architects of Aeon Anfang 2016 mit der Idee, Atmosphäre, Melodie und metallische Härte zu harmonisieren. Der Bandname und das lyrische Konzept spiegeln den Einfluss des Individuums und der Gesellschaft auf die Existenz wieder und können im weitesten Sinne der Thematik „Endzeit“ zugeordnet werden. Im Oktober 2016 suchte die Band das Nekrowerk-Studio in Nordhausen auf, um Ihre erste EP „Pharos“ aufzunehmen – nicht nur aufgrund heimatlicher Nähe war das Nekrowerk erste Wahl. Der Videodreh zur ersten Auskopplung „Wellengaenger“ erfolgte im Dezember. Das Video selber wurde am 03.02.2017, die EP am 15.02.2017 veröffentlicht.

Im August 2017 hat die Band, nach langer Suche, den Bassisten Philipp gefunden, welcher der Band offiziell im November 2017 beitrat. Phillip steuert außerdem live und auf kommenden Studio-Veröffentlichungen Gesang bei. Damit haben AoA nun ein vollständiges Line-Up. Aktuell arbeitet die Band an ihrem ersten Album, welches den Namen “Koloss” tragen wird. Die Veröffentlichung ist für 2018 geplant.

 

Weitere Infos: www.facebook.com/architectsofaeon


IMPAIRED COGNITION

 

Nomen est Omen. Quer durch extreme und melodische Spielarten hinweg liefert die Combo aus Göttingen seit 2016 Metal, der musikalisch und lyrisch zwischen den Wahrnehmungen steht. Nur Eines ist eindeutig – die Band wird der Zuhörerschaft ordentlich einheizen!

 

 

Weitere Infos: www.facebook.com/Impaired-Cognition